Gehölzschnitt im Kindergarten

Der Strauch- und Baumschnitt auf dem Gelände des Mainbernheimer Kindergartens Anfang Februar war ein voller Erfolg. Vom früh bis in den Nachmittag hinein wurden alte und verwilderte Sträucher im gesamten Außengelände des Kindergartens durch fachmännischen Schnitt rekultiviert. Ein gesundes Aufwachsen und -blühen im Frühjahr ist damit sichergestellt. Alte und zu hoch gewachsene, die Sicherheit gefährdende Bäume, wurden unter Einsatz schweren Geräts professionell gefällt und zerkleinert.


Viele Helferinnen und Helfer aus dem Kreis der Obstler und der Kindergarten-Eltern halfen eifrig mit. Die Mainbernheimer Obstler bewiesen wieder einmal, dass sie ihr Handwerk verstehen. Drei vollbeladene Traktoren mit Anhänger zerkleinerten Geästs wurde zum Häckseln weggefahren.

 

Nach getaner Arbeit waren alle Helferinnen und Helfer geschafft aber froh. Die Leiterin des Kindergartens, Cordula Kraus, bedankte sich bei allen Beteiligten und mit einer kräftigen Brotzeit wurde die Aktion fröhlich beendet. 

Kontakt

Tobias Rahn

Goldgrubenweg 20

97350 Mainbernheim

Tel. 09323-5468