Erstes Hotel eröffnet in den Grabengärten

 Am Samstag, 16.04.2016 konnte in den Grabengärten in Mainbernheim das neue Insektenhotel von der Kindergruppe "Naturprofis" des OGV eingeweiht werden.

 

Altbürgermeister Karl Wolf unter-stütze die Kinder bereits im Vorfeld mit der Umsetzung der Rohbaumaß-nahmen an der Stadtmauer.

Elke Seeger steuerte die kleinen Gieskannen aus Keramik bei.

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Es brauchte viele Hände um aus Naturmaterialien die passende Inneneinrichtung für alle Zimmer der Hotels vorzubereiten.

 

Auf Grund des Wetters konnten die Vorbereitungen im örtlichen Kindergarten stattfinden.

 

 

Die Arbeit an der frischen Luft macht alle hungrig und durstig. Daher gibt es - wie immer bei den Naturprofis - zuerst einmal eine zünftige Brotzeit mit Schnittlauchbrot und Radieschen.

Die so vorbereitete Einrichtung wurde dann zu den Grabengärten transportiert und von den Kindern fachmännisch in das Hotel eingebaut.


Insgesamt 15 Kinder halfen mit die zahlreichen "Zimmer" des Bienenhotels aus Naturmaterialien aufzubauen. Hierzu war viel Handarbeit notwendig.

Das Insektenhotel wird zukünftig vielen verschiedenen Insekten, wie z.B. Florfliege, Ohrenwürmer, Wespen, Hummeln, usw. ein neues Zuhause vor dem Ambiente der Stadtmauer in den Mainbernheimer Grabengärten bieten.

Kontakt

Hans-Friedrich Dürr

Am Wassersee 1

97350 Mainbernheim

Tel. 09323-3561