Mehrtagesausflug Spreewald

Der traditionelle Mehrtagesausflug des OGV Mainbernheim führte heuer in den Spreewald. Nach einer informativen Stadtrundfahrt in Naumburg, mit seinem bekannten Dom, ging es in unser sehr schönes Quartier „Hotel Morada“ am Mellensee.

 

Der zweite Tag führte uns nach Potsdam. Nach einer zweistündigen aufschlussreichen Stadtrundfahrt wurden wir von unserer Stadtführerin durch den wunderschönen Schlosspark Sanssouci geführt. Es schloss sich eine einstündige Schifffahrt auf den Wannsee an. Nach dem Abendessen hatten wir einen geselligen Abend mit unserer „Hausband“.

 

Der dritte Tag führte uns in den Spreewald, einer einzigartige Landschaft in Europa, die als Welterbe von der UNESCO geschützt ist. Während einer dreistündigen romantischen und doch informativen Kahnfahrt erfuhren wir die Besonderheiten dieser Region (Volksstamm der Sorben) und besuchten das Spreewaldmuseum.

 

Der letzte Tag führte uns nach Dresden mit einer Stadtrundfahrt und vorbei an den Elbschlössern und den Villenviertel in Loschwitz und Blasewitz. Nach einer Brotzeit erkundeten wir zu Fuß die weltbekannten Bauwerke der Dresdener Altstadt, wie den Zwinger, die Frauenkirche und die Semperoper.

 

Der erlebnisreiche wunderschöne Ausflug endete um 22.00 Uhr in unserer Heimatstadt Mainbernheim. Ein Kurzurlaub, SANS SOUCI, der lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Kontakt

Hans-Friedrich Dürr

Am Wassersee 1

97350 Mainbernheim

Tel. 09323-3561